Hinweis für unsere Kunden: Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Lohndirekt sind größtenteils im Homeoffice
Sehr geehrte Kunden,
im Zuge der Corona-Pandemie sind unsere Mitarbeiter/innen größtenteils im Homeoffice tätig.
Unsere Mitarbeiter/innen versuchen im Homeoffice Ihre anstehenden Abrechnungen so zu erstellen, dass Sie die fälligen Lohn- und Gehaltszahlungen an Ihre Mitarbeiter/innen ausführen können. Die datenschutzrechtlichen Bestimmungen von Lohndirekt gelten auch für das Arbeiten im Homeoffice und sind entsprechend spezifiziert worden.
Da unsere Mitarbeiter/innen nur den elektronischen Zugriff auf die Abrechnungsprogramme und ihr E-Mail-Postfach, aber keinen vollständigen Zugriff auf alle Daten (z. B. Akten) haben, kann es sein, dass nicht alle Sachverhalte vollumfänglich in der aktuellen Abrechnung berücksichtigt werden können oder ggfs. sogar nur ein Abschlagslauf erstellt werden kann. In diesen Fällen werden wir selbstverständlich in der folgenden Abrechnung die Korrekturen kostenlos für Sie vornehmen.
Die fehlenden Unterlagen werden wir Ihnen selbstverständlich unverzüglich nachliefern.
Bitte informieren Sie Ihre Mitarbeiter/innen über diesen Umstand im Vorwege.
Wir haben die Telefone Ihres/r Ansprechpartners/in auf die Privatrufnummern unseres/r Mitarbeiters/in, sofern keine betrieblichen Mobilgeräte vorhanden sind, umgestellt. Allerdings haben nicht alle Mitarbeiter/innen dazu ihr Einverständnis erklärt und so bitten wir Sie, sich im Wesentlichen auf den Austausch per der Ihnen bekannten betrieblichen Email mit Ihrem/r Lohnsachbearbeiter/in zu beschränken. Mit Ihrem/r persönlichen Ansprechpartner/in können Sie sich also über die aktuelle Abrechnung und der ggfs. vorhandenen Einschränkungen austauschen.
Ansonsten steht Ihnen unsere Zentrale über die Rufnummer 0461/7071-0 oder per Mail unter info@lohndirekt.de zur Verfügung.
Da es sich um eine Notfall-Planung und einen Minimalbetrieb handelt, besteht die Möglichkeit, dass in der Folge mehrere oder viele unserer Mitarbeiter/innen erkrankt sein können und so werden wir voraussichtlich nur einen Teil der anstehenden Abrechnungen erstellen können. Sollte Ihr Unternehmen davon betroffen sein, so schlagen wir vor, dass Sie nur Abschläge zahlen und uns diese Abschlagszahlungen melden, damit wir diesen Umstand in den folgenden Abrechnungen berücksichtigen können.
Sobald wir den Normalbetrieb wieder aufnehmen können oder es anderweitige wichtige Informationen gibt, werden wir Sie unverzüglich informieren.
Wir bitten Sie, ob dieser Sondersituation um Geduld und danken Ihnen schon jetzt für Ihr Verständnis für etwaige Einschränkungen und Verzögerungen.
Vielen Dank!
Ihr Lohndirekt Team