Zertifikat

Zertifizierungen sind Nachweise einer Qualifikation in einer Branche oder bestimmten Bereichen. Sie werden von verschiedenen Organisationen angeboten. Diese Organisationen (z.B. der TÜV-Süd) bescheinigen dem Zertifikatsinhaber Kenntnisse auf einem Gebiet. Die meisten Zertifikate enthalten keine Note, sondern nur ein „hat bestanden“. Allgemein gesagt ist ein Zertifikat also eine Beglaubigung oder Bescheinigung, dass die geprüfte Person oder das geprüfte Unternehmen einen bestimmten Standard in einem bestimmten Bereich erfüllt (z.B. ein Datenschutzzertifikat für die Einhaltung bestimmter Richtlinien im Bereich des Datenschutzes).

Der Trend geht immer mehr in die Richtung, dass nach einer Schulung noch eine Prüfung verlangt wird. Viele Unternehmen erwarten Zertifizierungen von ihren Mitarbeitern. Aber auch bei der Suche nach Geschäftspartnern wird meist im Vorfeld einer einzugehenden Geschäftsverbindung  nach aussagekräftigen Zertifizierungen gefragt.

Gern beraten wir Sie in allen Fragen rund um die Lohnbuchhaltung. lohndirekt ist seit über 15 Jahren ein verlässlicher Partner bei der Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung. Nehmen Sie gern jetzt  zu unserem Lohnbüro unverbindlich Kontakt auf.

 
Alle Angaben über das Zertifikat ohne Gewähr.