Ihr persönlicher Lohnbuchhalter bietet einen umfassenden Service rund um die Lohnbuchhaltung

Garantiert durch eine beispiellose Teamkompetenz!

Der persönliche Lohnbuchhalter

60 Lohnbuchhalter und Personalfachkräfte, in 14 Teams, nach Schwerpunkten und Kundenstruktur gegliedert, repräsentieren nahezu alle Branchen und kommen gleichermaßen aus der Lohnabrechnung von Steuerberatern, mittelständischen Unternehmen als auch aus der Lohnbuchhaltung großer Konzerne.

Ihr persönlicher Lohnbuchhalter verfügt über eine mehrjährige Berufspraxis und wird vor der ersten „echten“ Mandanten-Abrechnung zunächst mehrere Monate eingearbeitet bzw. in unserem Schulungsbereich umfassend ausgebildet.

Monatliche Weiterbildungsmaßnahmen/Arbeitskreise im Hinblick auf Neuerungen in den Bereichen der gesetzlichen Änderungen, der Sozialversicherung als auch der optimalen Organisations- und Prozessanwendung ergänzen diese permanente Weiterqualifikation unser Lohnbuchhalter.

Ein internes Revisions- und Qualitätsmanagement überprüft umfassend die Arbeitsergebnisse unserer Lohnbuchhalter sowie die fachliche als auch kundenorientierte Entwicklung Ihres persönlichen Lohnbuchhalters. Zudem stellen umfangreiche Informations- und Kontrollsysteme sicher, dass die pünktliche und korrekte Lohnabrechnung jeden Monat sichergestellt wird.

Der Geschäftskunden-Service

Alle Mitarbeiter im Geschäftskunden-Service sind in Sachen Lohn und Gehalt ebenfalls immer auf dem aktuellen Stand. Niemand wird Ihnen etwas verkaufen oder Fragen beantworten, von denen er eigentlich nichts versteht. Gerade in diesem sensiblen Bereich der Lohnabrechnung erwarten Sie Mitarbeiter mit Kompetenz als auch der Fähigkeit, Ihre Bedürfnisse in Form der richtigen Angebote zu erkennen. Unter Geschäftskunden-Service verstehen wir individuelle Beratung und Analyse Ihrer Anfragen. Der persönliche Kontakt als auch der immer gleichbleibende Ansprechpartner sind unser Ziel.

Das Projektmanagement in der Lohnbuchhaltung

Bevor Sie Ihre erste Gehaltsabrechnung mit uns durchführen, werden Lohnbuchhalter-Spezialisten mit Ihnen alle Ihre Besonderheiten der Abrechnung sowie der Einrichtung von Datenschnittstellen klären. Dieses Team aus Lohnbuchhalter und Schnittstellenprofis für Ihre Lohnbuchhaltung oder Zeiterfassung stellt von Anfang an sicher, dass Ihre erste Abrechnung reibungslos und ohne Verzögerungen erfolgt – egal wie umfassend Ihr Kontenrahmen ist oder wie detailliert Ihre Auswertungen auch sind. Selbst die Integration der Anbindung von Personalverwaltungs- und Management-Systemen stellt für dieses Team kein Problem dar.

Die Programmierung / Softwareentwicklung

Eine eigene Projektabteilung befasst sich mit der Entwicklung und Pflege von Schnittstellen zum Kunden. Wir integrieren Ihr Finanzbuchhaltungs- und Zeiterfassungs- oder Personalmanagement-System. Geht nicht – ist bei uns die Ausnahme.

Darüber hinaus wird unser generisches Drucksystem weiterentwickelt, um dem Wunsch vieler Kunden nach maximaler Flexibilität im Dokumenten-Management sowie der digitalen Archivierung zu entsprechen.