Konzen­trieren Sie sich auf Ihre Kompe­ten­zen, wir kümmern uns um Ihre Lohnabrechnung

Schnellere Termine, kürzere Warte­zeiten und besserer Service werden heute von Ärzten ge­fordert. Die Menschen werden älter, wodurch auch das Gesund­heits- und Sozial­wesen stärker bean­sprucht wird. Da liegt es auf der Hand, dass sich diese Berufs­gruppen in erster Linie ihren Kern­kompeten­zen widmen möchten. Wir bieten Ihnen an, eine wichtige adminis­trative Auf­gabe zu über­nehmen: die Lohn­buchh­altung.

Kiefer­orthopädie Dr. MSc Hilka Brügger aus Gronau - Referenz Lohnabrechnung

Bis 100 Mit­arbeiter – seit 2015 Kunde

Kiefer­orthopädie Brügger setzt auf Lohn­direkt

Zu den 400 Praxen, Kliniken und sonstigen medizinischen sowie sozialen Ein­rich­tungen, die wir als Lohn­direkt betreuen, gehört auch die Kiefer­orthopädie Dr. MSc Hilka Brügger aus Gronau. Unsere Kundin hat fest­gestellt, dass die Lohn­abrech­nung nicht nur steuer­liche, sondern auch arbeits- und sozial­versicherungs­rechtliche Fragen aufwirft. In der Praxis konnte das erforder­lich Fach­wissen nicht auf­gebracht werden.

„Des­wegen sind wir froh, dass wir uns seinerzeit für Lohn­direkt ent­schieden haben. Seitdem müssen wir uns mit dem Thema Lohn­abrech­nungen nicht mehr zu­sätzlich be­lasten, denn sie werden uns komplett ab­genommen. Unsere persönliche Lohn­buch­halterin bei Lohn­direkt kümmert sich zuver­lässig darum und ist immer für uns da. Das Preis-/Leistungs­verhältnis stimmt.“

Kiefer­orthopädie Dr. MSc Hilka Brügger aus Gronau

Weitere Kunden­stimmen

Über 100 Mitarbeiter – seit 2002 Kunde

Uns überzeugt nach wie vor der Komplett-Service

ARZ Ambulantes Reha-Zentrum Berlin Adlershof GmbH, Berlin, Jörg Tauchel:

„Gestartet sind wir im August 2002 mit der Ab­rechnung von 25 Mit­arbeitern des ARZ und weil wir sehr zu­frieden waren und sind, haben wir nach und nach weitere ange­schlossene Firmen zur Ab­rechnung an Lohn­direkt über­geben und rechnen mittler­weile über 100 Mit­arbeiter mit Lohn­direkt ab. Uns über­zeugt nach wie vor der Komplett-Service und das sehr gute Preis-Leistungs-Ver­hältnis. Wir werden immer von unserer persön­lichen Lohn­buch­halterin zuver­lässig sowie kompetent betreut und brauchen uns so nur noch in einem geringen Umfang um die monatliche Lohn­abrechnung zu kümmern.“

ARZ Ambulantes Reha-Zentrum Berlin Adlershof GmbH, Berlin, Referenz Kunde von Lohndirekt

Bis 10 Mitarbeiter – Seit 2013 Kunde

Einfach, schnell und der Start letztlich kein Problem

Ergotherapie Wirbel­wind aus Handewitt, Inhaberin Antje Raddatz:

„Bevor ich Kunde bei Lohn­direkt ge­wor­den bin, habe ich die Ge­halts­ab­­rech­nung meiner Mit­­arbei­ter­in über einen Online­­an­bieter selbst er­stellt. Hier hatte ich aller­dings keinen An­­sprech­­partner und musste alles selbst eingeben. Meine Fehler machten sich letzt­lich negativ bei meiner Betriebs­­prüfung im Jahr 2012 bemerk­bar. Ich musste einiges nach­zahlen. Mit Lohn­­direkt und meiner per­sön­­lichen Lohn­­buch­­halt­er­in Frau S. werde ich bei der nächsten Betriebs­­prüfung sicherlich nicht so alt aussehen! Die Daten­­über­­gabe war ein­fach, schnell und der Start letztlich kein Problem. Ich wurde von An­fang an super unter­­stützt. Danke Lohn­­direkt.”

Praxis für Ergotherapie Wirbel­wind aus Handewitt, Referenz

Bis 10 Mitarbeiter – seit 2011 Kunde

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut

Zahn­arztpraxis Dr. med. dent. Hartmut Böcker und Dr. Henrike Böcker aus Unna:

„Über die ZA – Zahn­­ärzt­liche Ab­rech­nungs­­ge­nos­sen­­schaft eG sind wir auf Lohn­­direkt gekommen. Seit Januar 2011 ver­­trauen wir unsere Lohn­­ab­rech­nung Lohn­direkt an und können uns als Zahn­­arzt­­praxis somit ver­stärkt auf unsere Patien­­ten kon­zen­­trieren. Die Zu­sammen­­arbeit mit Lohn­­direkt ist kompetent, an­ge­nehm und kon­­struktiv…. Wenn meine Tochter und ich Fra­gen zur Lohn­­abrech­­nung haben, hilft man uns immer schnell und kompe­tent weiter. Uns gefällt das Preis-Leis­­tungs-Ver­­hältnis sehr gut. Eine ideale Lösung für Praxen, die Ihre Lohn­­ab­rech­­nung nicht mehr selbst er­stel­len möchten.“

Zahn­arzt­praxis Dr. med. dent. Hartmut Böcker und Dr. Henrike Böcker - Referenz Lohnabrechnung

Bis 10 Mitarbeiter – seit 2018 Kunde

Von Anfang an zufrieden!

Mob. Senioren­hilfe und Demenz­betreuung Bayern am 15.06.2018:

„Es ist nicht ver­wunderlich, wenn man Internet­­dienste am Anfang skeptisch betrachtet. Bei Lohn­­direkt hatten wir aber von Beginn der Zusammen­­arbeit ein sehr gutes Gefühl. Faire Kosten­­auf­stellung, schnelle Bear­beitung, und über­sicht­liche Unter­lagen. Eine wohltuende Zusammen­­arbeit, die für uns wenig Zeit­­aufwand zum kleinen Preis bedeutet. Wichtig: Der Steuer­­berater und das Finanz­amt sind zufrieden. Wir sagen: weiter so! Herz­lichen Dank.“

Bis 100 Mitarbeiter – seit 2009

Uns gefällt das Preis-Leis­tungs-Ver­hältnis sehr gut.

Zahn­arztpraxis Dr. Hans-Jürgen Graf und Thomas Graf aus Höhen­kirchen-Siegerts­brunn:

„Über FiBu.doc Praxismanagement sind wir auf Lohndirekt gekommen. Seit Januar 2009 vertrauen wir unsere Lohn­abrech­nung Lohn­direkt an und können uns als Zahn­arzt­praxis somit verstärkt auf unsere Patienten konzen­trieren. Die Zusammen­arbeit mit Lohn­direkt ist kompe­tent, angenehm und kon­struktiv…. Wenn wir Fragen zur Lohn­abrech­nung haben, hilft man uns immer schnell und kompe­tent weiter. Uns gefällt das Preis-Leis­tungs-Ver­hältnis sehr gut. Eine ideale Lösung für Praxen, die Ihre Lohn­abrech­nung nicht mehr selbst erstel­len möchten.”Praxis für moderne Zahnheilkunde und Zahntechnik - Referenz externe Lohnabrechnung Gesundheitswesen

Bis 10 Mitarbeiter – seit 2003

Seit Jahren kompetent, freund­lich und un­büro­kratisch. Super!

Gemeinschafts­praxis München am 07.11.2017:

„Seit 15 Jahren nun wird unsere Arzt­praxis mit 10 Mitar­beiter­innen von Lohn­direkt betreut. Un­kompliziert, unbüro­kratisch, die Mit­arbeiter höchst kompetent und freundlich. Der Auf­wand für uns dabei minimal. Die Preise für die Be­treuung gehen absolut in Ordnung. Danke liebes Lohn­direkt-Team, so soll es sein.“

Bis 100 Mitarbeiter – seit 2006

5 Sterne !!!!!

Pflege- und Betreuungs­zentrum „Haus West­falen­höhe“ GmbH Co. KG am 03.11.2017:

„Fazit unserer lang­jährigen Zusammen­arbeit:> unkompliziert…> kompetent…> angenehm…> konstruktiv…> entlastend….“

Bis 10 Mitarbeiter – seit 2002 Kunde

Ich empfehle gerne das Komplett-Paket von Lohndirekt

Zahnärztin Sybille Marker MSc., Emlichheim:

„Ich empfehle meinen Kollegen gerne das Komplett- Paket von Lohndirekt. Seit Januar 2002 rechnen wir die Löhne unserer ca. 10 Mitarbeiter über Lohndirekt ab. Der Wechsel zu Lohndirekt funktionierte völlig problemlos. Früher haben wir die Lohnabrechnungen über unseren Steuerberater machen lassen. Unsere Mitarbeiter haben Ihre Abrechnung aber nur bei Änderungen erhalten. Dank Lohndirekt sehen sie jetzt Monat für Monat schwarz auf weiß, was sie verdienen. Was uns besonders gefällt, ist die Übersichtlichkeit der Abrechnungen und dass wir jetzt alle Unterlagen direkt im Haus haben. Haben wir dann doch mal Fragen, bei Lohndirekt bekommt man schon ab 8 Uhr einen kompetenten Ansprechpartner.“

Bis 10 Mitarbeiter – seit 2010 Kunde

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Praxis Dr. Karl H. Karstens aus Achim:

„Wir sind froh, dass wir uns als Mitglied der Genossenschaft seinerzeit für Lohndirekt entschieden haben. Seitdem müssen wir uns mit dem Thema Lohnabrechnungen nicht mehr zusätzlich belasten, denn sie werden uns komplett abgenommen. Unsere persönliche Lohnbuchhalterin bei Lohndirekt kümmert sich zuverlässig darum und
ist immer für uns da. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.“

Bis 10 Mitarbeiter – seit 2017 Kunde

Die Kommunikationswege sind kurz und effizient

Praxis Dr. Rainer Schäfer aus Seligenstadt:

„Wir beziehen den Newsletter von der ZA – Zahnärztliche Abrechnungsgenossenschaft eG und sind dadurch auf Lohndirekt aufmerksam geworden. Seit Januar 2010 rechnen wir bereits mit Lohndirekt unsere Löhne ab. Unsere Zusammenarbeit gestaltete sich schon immer problemlos, die Kommunikationswege sind kurz und effizient, fast wie eine praxiseigene Buchhaltung. Wir freuen uns auch in Zukunft Lohndirekt als Partner in allen Fragen rund um die Lohnbuchhaltung an unserer Seite zu haben. Wir haben unserer persönlichen Lohnbuchhalterin als schnell und sehr beratungsorientiert wahrgenommen und können Sie wärmstens weiterempfehlen gerade für kleine und mittelständische Praxen.“

 

Unsere Kooper­ationen im Bereich Gesund­heits-und Sozial­wesen

Im diesem Bereich arbeiten wir – die Lohn­direkt – seit Jahren im Rahmen einer Kooper­ation mit Fibu.doc Praxis­management sowie der Zahn­ärztlichen Abrechnungs­genossen­schaft zusammen, einfach um das Port­folio für diese Branchen­gruppe umfassend abzurunden.

fibudoc Praxismanement - Buch­haltungs- und Controlling-software für alle Frei­berufler im Gesund­heits­wesen

Buch­haltungs- und Controllingsoftware für alle Frei­berufler im Gesund­heits­wesen

FIBU-doc ist eine Buch­­haltungs- und Con­trolling­­software für alle Frei­­berufler im Gesund­­heits­­wesen, die es er­möglicht, schnell und un­­kom­pli­ziert auf alle Praxis­­zahlen zuzu­greifen sowie auf die Informations­bedürfnisse u.a. von Zahnarzt­praxen aus­gerich­tet ist. Die Funk­tion­en gehen weit über ein normales Buch­­haltungs­­programm hinaus von der inter­aktiven BWA, Hoch­rechnung bis hin zur Profit­center­­rech­nung. Ab­­gerundet wird das An­gebot durch Ein­zel­be­ratun­gen, Pro­gramm­­schulun­gen und Semi­naren.

ZAeG - Be­triebs­­wirt­schaft­liche Services für die Den­tal­­branche Marketinggesellschaft- Kooperation

Be­triebs­­wirt­schaft­liche Services für die Den­tal­­branche auf höch­stem Niveau

ZAeG sagt über die Kooper­­ation mit lohn­direkt: „Als ge­nossen­­schaft­­liches Un­ter­­nehmen der Den­tal­­branche bieten wir Praxis­­manage­­ment-Services auf höchstem Niveau an. Durch die Kooper­­ation mit lohn­­direkt haben wir einen mehr als kompe­tenten Partner im Be­reich der Lohn­­buch­­haltung, den wir unseren Mit­gliedern und Kun­den gerne und mit gutem Ge­wissen em­pfehlen. Wir be­danken uns für die zuverlässige und reibungslose Zu­sammen­­arbeit – auch im Namen der uns an­ge­­schlos­sen­en Zahn­arzt­­praxen!“

Sarah Michel, ZAM-Zahnärztliche Marketinggesellschaft mbH

Weitere Beispiele – Lohn­buch­haltung für Ihre Branche

Sie suchen nach einer Referenz aus Ihrer Branche? Wir übernehmen die Lohn­buch­haltung für unter­schied­lichste Unter­nehmen fast jeder Größen­ordnung und stellen Ihnen unsere Kunden vor.

Lager und Tablet - Handel

Handel

Unsere Kunden aus dem Handel sind so heterogen wie die Produkte, die sie anbieten. Lohn­direkt betreut Unter­nehmen aus dem stationären Handel sowie dem Online-Busi­ness. Wir freuen uns, die Lohn­ab­rech­nung für Einzel­händler mit einem kleinen Team zu über­nehmen, aber widmen uns auch großen Shops des E-Commerce, die Gehälter an mehrere hundert Mit­arbeiter zahlen. Mehr erfahren

Junge Frau und Team in Dienstleistungsbranche

Dienst­leistungs­branche

Die Dienst­leistungs­branche hat sich in Deutsch­land zu einem großen und schnell wachsenden Wirtschafts­bereich entwickelt. Die Unter­nehmen be­schäftigten An­gestellte, die immer flexibel und zeitnah auf Kunden­wünsche reagieren müssen. Wir von Lohn­direkt arbeiten genauso. Auch die Lohn­ab­rech­nung dieses Sektors fordert von uns Dynamik. So sind zum Beispiel Wochen­end­arbeit und Feiertags­zuschläge zu beachten und korrekt in der Lohn­abrech­nung um­zusetzen. Mehr erfahren

Aufnahme der in der Produktion

Produktion

Im pro­duzieren­den Ge­werbe bewerten Sie administrative Tätig­keiten vielleicht oft­mals als Zeit­fresser, aber wissen dennoch, wie wichtig diese sind. So sind wir von Lohn­direkt für Reparatur­spezialis­ten, Maschinen­bau­betriebe oder die Zuliefer­industrie zu einem verlässlichen Ansprech­partner in Sachen Lohn­ab­rech­nung geworden. Wir schaffen Frei­räume, damit Sie sich auf Ihre Wert­schöpfungs­kette konzen­trieren können. Mehr erfahren

Bankkaufmann - Finanzen,- Steuern- und Rechtsbranche

Finanz,- Steuer- und Rechts­branche

Mit Zahlen und einer korrekten Doku­menta­tion kennen sich die Unter­nehmen aus der Finanz,- Steuer- und Rechts­branche aus. Das wissen wir von Lohn­direkt sehr genau. Und gerade des­wegen schätzen wir es besonders, dass Kunden aus diesen Bereichen Lohn­direkt ihre Lohn­abrechnung an­vertrauen. Sie können mit uns rechnen. Mehr erfahren

Schlüsselübergabe - Immobilen, Wohnungswirtschaft

Immobilien

Unternehmen der Immobilien­branche kennen sich mit administrativen Tätig­keiten und Prozessen in der Regel bestens aus. Gerade deshalb weiß die Wohnungs­wirtschaft auch, wie zeitintensiv die dazugehörigen Aufgaben sind. Die Lösung, mit der diese Unter­nehmen Kosten- und Zeit­ersparnis erreichen, ist, das Out­sourcing an einen verlässlichen Partner, der sich bestens mit der Lohn­ab­rech­nung auskennt, auszulagern. Mehr erfahren

Hotel-Servicekräfte in einer Besprechung

Hotel und Gast­stätten

Im Hotel- und Gast­stätten­gewerbe ist der Kunde König. Und genau deswegen sind alle Prozesse auf das Wohl des Gastes aus­gerichtet. Ob am Wochen­ende oder an Feier­tagen – die Mit­arbeiter sind stets darum bemüht, eine erst­klassige Dienstleistung abzuliefern – ebenso wie wir. Wir kennen die branchen­üblichen Tarife und Zuschläge und sorgen für eine Ent­lastung der Adminis­tration. Mehr erfahren

Mitarbeiterin Öffentlicher Dienst

Öffent­licher Dienst

Der Kosten­druck in der öffent­lichen Ver­waltung nimmt immer mehr zu. Viele Bereiche stehen auf dem Prüf­stand, aber gleich­zeitig wird eine erhöhte Service­qualität und eine niedrigere Fehlerquote gefordert. Der öffentliche Dienst ist auf der Suche nach Ent­lastung und hat in Lohn­direkt einen kompe­tenten Dienst­leister gefunden. Mehr erfahren

IT Mitarbeiter - Soft und Hardware Branche

IT

 Es liegt im Selbst­verständnis der IT-Branche, kontinuierlich Prozesse voran­zu­treiben. Lohn­direkt hält Ihnen dafür den Rücken frei. Unternehmen aus der Tele­kommu­nika­tion und Informations­technologie gehören zu unseren größten Kunden­gruppen. Das motiviert uns zu Höchst­leistun­gen. Mehr erfahren